Gastronomie

Ob regionale Spezialitäten oder internationale Speisen – deutsch, italienisch, spanisch oder griechisch…in Plettenberg gibt es eine vielfältige Auswahl. Beginne den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück im Café, genieße am Nachmittag ein leckeres Eis oder ein Stück Kuchen aus eigener Herstellung und lasse den Abend mit einem Glas Wein und einer hausgemachten Pizza, spanischen Tapas oder einem saftigen Steak ausklingen. Im Sommer laden die schönen Sonnenterassen und Biergärten zum Verweilen ein.

Der Plettenberger Wochenmarkt


Ein Markt mit Tradition!

Den Wochenmarkt gibt es in Plettenberg seit über 400 Jahren. In dieser Zeit fand er an unterschiedlichen Orten statt. Nun ist der Markt schon seit vielen Jahren in der Plettenberger Innenstadt auf dem Wieden und im Rathausinnenhof zu Hause. Dort findet er jeden Dienstag und Freitag von 7:30 – 13:00 Uhr statt.
Das Angebot auf dem Plettenberger Wochenmarkt ist breit gefächert. Hier bieten mehr als 30 Markthändler ihre Waren an – von frischen, regionalen Nahrungsmitteln wie Obst und Gemüse, Bio-Vollkornprodukten vom Bäcker, Honig aus eigener Imkerei, Eiern, italienischen Spezialitäten, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Gewürzen, Tee, Käse, Fleisch und Wurstwaren über Textil- und Lederwaren, Handtaschen und Blumen. Zusätzlich werden häufig saisonale Produkte direkt vom Erzeuger angeboten.

Der Wochenmarkt liegt zentral und ist sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Für die Anfahrt mit dem Auto stehen in unmittelbarer Nähe des Wochenmarktes viele Parkplätze zur Verfügung.



Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER

Name Der Plettenberger Wochenmarkt
Adresse Wieden und Rathausinnenhof
PLZ / Ort 58840 Plettenberg