Plettenberger KulTour GmbH

Herzlich Willkommen bei der Plettenberger KulTour GmbH.

Pressemitteilung 10.07.2019

Plettenberger KulTour GmbH lädt zum Kennenlernen ein

„Das Vereinsleben wird in Plettenberg großgeschrieben. Über 150 Vereine bieten ein umfangreiches Freizeitangebot. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Wer nicht alleine sein oder für das gesellschaftliche Miteinander aktiv sein möchte, kann sich in Plettenberg jederzeit einem dieser Vereine anschließen“, so Jens Groll, Geschäftsführer der Plettenberger KulTour GmbH.

Deshalb war es ihm und seinem Team der neuen städtischen Gesellschaft ein Anliegen, jetzt die rund 150 örtlichen Vereine unter dem Motto „Come Together“ zu einem Kennenlernen einzuladen. Am Mittwoch, den 10.07.2019 nahm eine Vielzahl von Vereinen diese Einladung an. Nach kurzer Vorstellung der GmbH und ihres Personals konnten in anschließender, lockerer Runde viele Informationen und Adressen ausgetauscht werden. Mitgebrachte Fragen wurden entweder direkt beantwortet oder es wurden individuelle Gesprächstermine vereinbart, um sich dann im Detail austauschen zu können. „Wir unterstützen die Vereine bei Ihren Aufgaben und sehen uns als Bindeglied. Die ehrenamtlichen Aufgaben der Vereine erfordern viel Zeit und Engagement. Es wurde Zeit einmal Danke zu sagen“, so Sylvia Eick Betriebsleitung.

Die Plettenberger KulTour GmbH hat sich in den vergangenen Monaten um den erfolgreichen Start gekümmert. Die Vorbereitung des Kultursommers, der am Freitag, den 12.07.2019 mit dem Fassanstich und der Plettenberger Sommersause startet und die Organisation des Stadtfestes PleWo waren eine der ersten Aufgaben des neuen KulTour-Teams. Der Grundstein für eine völlig neue Kommunikationsstrategie und Außendarstellung wurde gelegt. Neben der Entwicklung der eigenen grafischen Darstellung und dem Aufbau einer funktionalen Büro- und Geschäftsausstattung, wurde die eigene Homepage programmiert. Hier finden Besucher alle wichtigen Informationen und einen Veranstaltungskalender.

Bei den Veranstaltungen wie Ausbildungsbörse, Waterkant und einem Workshop für den Einzelhandel konnte das Team der Plettenberger KulTour GmbH weitere interessante Gespräche führen und Kontakte knüpfen. Parallel wurden Arbeitskreise besucht und die ersten Ziele für das Jahr 2020 definiert.

Es wird spannend in den nächsten Monaten. Die Plettenberger KulTour GmbH verspricht schon heute viele Aktionen. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, erfährt alle Neuheiten auf der neuen Website unter www.plettenberg-kultour.de oder in den sozialen Netzwerken bei Facebook und Instagram.