Plettenberger KulTour GmbH

Herzlich Willkommen bei der Plettenberger KulTour GmbH.

2019-08-30 PleWo 2019 Freitag

Die 41. PleWo begann am Freitag ab 16:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit dem Ökumenischen Gottesdienst am Maiplatz. Musikalisch wurde dieser vom Männerchor Ohle und dem FZ Kita Stadtmitte begleitet.
Im Anschluß unterhielt die Band Siiri und Elengee das Publikum mit ihrer ausdrucksstarken Stimme unter Begleitung der Musikschule Cofidato.
Währenddessen wurde im ehemaligen Schadwinkel-Haus die Fotografie-Ausstellung von Tony Meyer eröffnet. Dort konnten sich die Besucher der PleWo das gesamte Wochenende zahlreiche beeindruckende Fotomotive aus Plettenberg anschauen.
Der Sternfackellauf, welcher in 2019 zum 38. Mal stattfand und für Kinder jedes Jahr aufs Neue ein Highlight ist, wurde vom Stadtsportverband organisiert und endete mit einer Verlosung für die Teilnehmer.
Am Abend begeisterte das Akustik Cover-Duo "Backenfutter" die Zuhörer mit ihrem energischen Auftritt und beendete den ersten Tag der Plettenberger Woche.