Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Zeitrausch" und "Zeitrausch-Mini" finden folgende Veranstaltungen unter Stephansdachstuhl, Alter Markt in Plettenberg statt:

Donnerstag, 18.07.2024

Zeitrausch Mini: Akrobatik und Theater Kira & Anders - 16:30 Uhr

Dies ist die Geschichte von Mr. & Mrs. Twistly, der gerade auf dem Weg in ihren lang ersehnten Urlaub sind. Doch es kommt mal wieder alles anders als geplant. Leider müssen die beiden ihre Zeit am Bahnsteig vertreiben, da ihr Zug Verspätung hat. Glücklicherweise ist da aber noch ihr großer Koffer, der die anfängliche Langeweile schnell vertreibt. Gefüllt mit vielen absurden Überraschungen und viel Liebe zum Detail, nimmt der Koffer immer wieder neue Gestalten an.

Zeitrausch: Artistik Tridiculous - 19:00 Uhr 

Dynamik, Musik, Artistik und ganz viel Humor – das sind Tridiculous. Sie rocken mit ungebremster Power und präsentieren eine rasante Show, die fasziniert, verzaubert und begeistert. Aus Beatbox, Breakdance, Akrobatik und einigem mehr mixen sie ein einzigartiges Spektakel. Die 3 Performer aus 3 Nationen, ausgebildet an den besten Artistenschulen Europas, holten sich den Feinschliff auf den Straßen Berlins. Seit Jahren begeistern die drei auf Open-Air-Festivals, in allen großen Varietéshows und auf unzähligen Events.


Donnerstag, 25.07.2024

Zeitrausch Mini: Die Ritterprinzessin. Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren - 16:30 Uhr

Ein Theaterstück über Ritter und Prinzessinnen, Arm und Reich, Teilen und Zusammenhalten und die spannende Jagd nach dem stinkenden Drachen. Prinzessinnen haben alles.
Sie werden von allen geliebt. Prinzessin sein ist toll, oder? Nein!!! Prinzessin sein ist furchtbar anstrengend: immer still und gerade sitzen, königlich lächeln und verbeugen, oder das Löffeleinmaleins üben. Dazu hat Prinzessin Tilly überhaupt keine Lust mehr. Eines Tages verläuft sich Tonja, die Tochter eines Ritters, in Tillys Zimmer - für beide beginnt ein aufregendes Abenteuer im Kampf um den brüllenden und stinkenden Drachen. Aus dem gegenseitigen Anerkennen ihrer Stärken und Schwächen entsteht zwischen den zwei ungleichen Mädchen eine mutige und ungewöhnliche Freundschaft.

Zeitrausch: NN Theater Peer Gynt Der Traum vom ich - 19:00 Uhr 

Das NN Theater Köln beschäftigt sich in seiner neuen Produktion „Peer Gynt“ mit einem Werk des norwegischen Dichters Henrik Ibsen (1828-1906). Das dramatische Gedicht gilt heute als der „norwegische Faust“. Peer ist ein Bauernsohn, jung und verspielt. Er verabscheut Arbeit und gaukelt sich selbst und anderen eine Welt vor, die so gar nicht existiert. Eigentlich verarmt und faul, beschreibt er sein Heim als Palast und seine Langeweile als großes Abenteuer. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit, zwischen Fantasie und Fakten, pendelt sein Leben hin und her.


Donnerstag, 01.08.2024

Zeitrausch Mini: Burgfräulein Bö - Patricia Prawit mit Best of Ritter Rost - 16:30 Uhr

Ein gelungener Mix aus den beliebtesten Songs aller Ritter-Rost-Musicals. Mit dem BEST OF erleben RITTER ROST Fans live, was bisher Kult im Kinderzimmer war - Blechpop und Schrottrock mit intelligenten und witzigen Texten. Und das garantiert:
endlich keine quengelnden Eltern mehr!

Zeitrausch: Finest Fathers Rock aus Plettenberg - 19:00 Uhr 

Endlich wieder „Rockin’ in the Free World“. Die vier Väter aus der Vier-Täler-Stadt sorgen für ein Wiederhören mit Rock-Klassikern, haben aber auch jüngere Kracher im Repertoire. Rockmusik, die jung hält und jung geblieben ist.


Freitag, 02.08.2024

Zeitrausch Mini: Kinder Disco - Schaum, Singen, Tanzen - 16:30 Uhr

Schaumparty für die Kleinen

die Plettenberger KulTour GmbH alle Kids ab nachmittags zur Kinderdisco ein. Zwei Stunden lang kann getanzt, gesungen und zusammen nach Seifenblasen gejagt werden, bevor die Erwachsenen die Tanzfläche für sich beanspruchen. Die Eltern können zuschauen oder auch mitmachen, tanzen und singen. Schließlich kennen sie die Texte der besten Kinderlieder auch auswendig.

Zeitrausch: Sommernacht Party - Tanzen, Lachen, Feiern - 19:00 Uhr 

Zum krönenden Abschluß der Sommerreihe “Zeitrausch - die Sommernächte” lädt die Plettenberger KulTour GmbH alle ein, miteinander eine große Party zu feiern. Wir spielen an diesem Abend nicht nur die besten Hits aus den 80er und 90er Jahren, wie es auch jedes Dorfradio für sich in Anspruch nimmt, sondern auch eure Lieblingsmusik.


Der Eintritt ist frei.


Mit freundlicher Unterstützung